DSL Angebote und deren Kriterien auf dem DSL Markt
DSL Anbieter
DSL Angebote
DSL Anbieter FaQ

DSL Angebote - schnell, langsam, komfortabel, preiswert?

DSL Angebote heißen beispielsweise 1&1 DSL oder… Arcor DSL oder… Freenet DSL oder… Telekom-, O2-, Alice-, Versatel, Tele2 DSL… Das zeigt bereits: Grundsätzlich ist die Auswahl zwischen DSL Anbieter und DSL Anbieter in Deutschland groß, wenngleich nicht jeder DSL Anschluss und nicht alle DSL Tarife überall in Deutschland verfügbar sind. Mal abgesehen von der Frage der DSL Verfügbarkeit ist die DSL - Welt hierzulande bunt… sehr bunt. Sie ist wie ein großer Supermarkt mit Regalen, in denen Dutzende Varianten für den DSL Anschluss liegen, in denen DSL Anbieter DSL Angeboten unterschiedliche DSL Tarife und verschiedene DSL Hardware geben, um sie möglichst attraktiv wirken zu lassen. 1&1 DSL oder Arcor DSL oder Freenet DSL - all das sind Markennamen, hinter denen sich mehrere DSL Angebote des jeweiligen Unternehmens verbergen. Manche dieser DSL Angebote werden stärker, andere weniger stark beworben. Insbesondere der DSL Anschluss mit schnellerer DSL Geschwindigkeit entwickelt sich zum Vorzeigeprodukt - sowohl bei Arcor DSL als auch bei Freenet DSL und 1&1 DSL in Deutschland. Das erscheint nur natürlich: Schließlich ist solch ein DSL Anschluss das beste Geschäft für die DSL Anbieter, weil es beispielsweise auch den Verkauf von Zusatzangeboten wie IPTV Fernsehen über das Internet) oder den Zugang zu Online-Videotheken erlaubt. Für den Kunden ist der DSL Anschluss mit schnellerer DSL Geschwindigkeit oft, aber keineswegs immer die beste Wahl.

Da die DSL Angebote DSL Anbieter ebenso prägen wie die DSL Netze, die sie benutzen, schauen wir uns DSL Angebote hier einmal etwas genauer an. In erster Linie unterscheidet sich DSL Anschluss von DSL Anschluss wohl durch die DSL Geschwindigkeit, die mit ihm realisiert werden kann. Wir werfen daher einen Blick auf die Varianten beim DSL Anschluss und stellen Ihnen zwischen DSL 1000 und DSL 16000 die unterschiedlichen Möglichkeiten vor, beschreiben das, was mit ihnen möglich ist oder nicht. Ein weiteres Kapitel dieser Seite möchten wir der Welt der DSL Tarife widmen. Mittlerweile ist die DSL Flatrate hier übermächtig geworden, aber das war nicht immer so. Schließlich werfen wir einen Blick auf die DSL Hardware. Auch bei der DSL Hardware gibt es komfortable und weniger komfortable, dafür preisgünstigere Varianten. Wozu wir das alles machen? Wir möchten Ihnen einen Einblick geben, welche Kriterien beim DSL Anschluss eine Rolle spielen. So etwas kann die Auswahl ungemein erleichtern.

Impressum